Hacksaw Ridge - Die Entscheidung - Review

294
Published on January 25 ,2017 by BrodiesFilmkritiken

Review zu "Hacksaw Ridge . Die Entscheidung" von Regisseur Mel Gibson mit Andrew Garfield, Vince VAughn, Teresa Palmer und Sam Worthington

Als Christ und Patriot meldet sich Desmond T. Doss (Andrew Garfield) zum Militärdienst und zieht in den zweiten Weltkrieg. Da er aber übrzeugter Pazifist ist weigert er sich im Einsatz eine Waffe zu tragen was stetige Probleme mit seinen Kameraden zur Folge hat. Trotzdem wächst Doss in einem aussichtslosen Einsatz über sich hinaus ... episches Kriegsdrama oder heiße Luft?
Brodie verräts! ;-)

Bildquelle Thumbnail: https://www.youtube.com/watch?v=ObREtOjuocE

Hilfe beim Thumbnail Design: trexation und C Filmer

Hier die Links aus meiner Endcard

der großartige Kanaldesigner: Benedikt Wronski / C Filmer: : https://www.youtube.com/user/theCfilmer

Meine letzte Kritik zu "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung": https://www.youtube.com/watch?v=E-N1ZNkLxqk

Abonniere meinen Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCQk9qEH59qbHKpYzIjTPINg

Schaut gerne auf meinen Profilen vorbei:

Facebook: https://www.facebook.com/Brodie1979-101460833566628/

Instagram: https://www.instagram.com/brodiesfilmkritiken/

Twitter: https://twitter.com/BrodiesFilmKrit

Zweitkanal: https://www.youtube.com/channel/UC6LypIxiWJJ9cYA7J79BJAg

Unser Blog: www.skp-online.de

Wenn ihr eine Frage habt, zu mir, meinem Kanal, einem Film, einer bestimmten Kritik oder eine Kritik „bestellen“ wollt könnt ihr mich gerne mittels Kommentare, Pinnwand ect. Kontaktieren. Gerne auch per mail:

email: brodie2679@googlemail.com

In der Regel gibt’s zeitnahe Antworten! :-)


Ausrüstung:
- Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera
- Canon LEGRIA mini X Camcorder
- Revue 1639 Fotostativ
- Velbon ph-157Q Stativ
- Pinnacle Systems – Grünes „Chromakey“ Hintergrundtuch
- Rode VideoMic Pro Kondensator Richtmikrofon
- MAGIX Video deluxe 2014
- Alu Fotostudio Studioleuchte (dsversand)
_
Dieses Video enthält keine bezahlten Produktplatzierungen

Category Tag

5 comments

  • Boomer Sooner
    Boomer Sooner 3 months ago 5054

    bevors an den Kriegsschauplatz geht war es mir zu kitschig und seicht.die action dann fande ich famos.

    Reply
  • Fragekanal
    Fragekanal 9 months ago 5848

    Ich mag es nicht so sehr, wenn Filme irgendwie "vorhersehbar" sind! :) Meiner Meinung nach gehört so was auch nicht in die "Oscar nomierten Filme". Allerdings finde ich Mel Gibson als Regisseur weitaus schlechter, als als Schauspieler!

    Reply
  • Artcraft
    Artcraft 9 months ago 3256

    den Film kenne ich nicht muss ich mal schauen ^^

    Reply
  • Die GLOZZA
    Die GLOZZA 9 months ago 1731

    Ja. wieder sehr gut. sehe das ähnlich. Was hieltst du denn von der Religions"keule"?!

    Reply
  • Movie Hunter 87
    Movie Hunter 87 9 months ago 4550

    Bei mir hat der Film als reiner Kriegsfilm auch funktioniert, aber sobald man etwas genauer darüber nachdenkt, ist eine unglaubliche Scheinheiligkeit zu erkennen. Vor allem die letzten 5 -10 Minuten waren ja sowas von übertrieben und theatralisch dargestellt, dass es schon fast wieder lächerlich gewirkt hat. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl ein Oscar Werk zu sehen.
    Mit Vince Vaughn hatte ich auch so ein Problem. Er kommt einem einfach zu keinem Zeitpunkt glaubwürdig als Ausbilder vor. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Ereignisse genauso zugetragen haben! Für mich ein regelrechter Patriotischer Helden Pathos, den man nur stark begrenzt ernst nehmen kann. Warum das dieser Film von der "internationalen Kritik" so positiv aufgenommen wird, ist mir schleierhaft!

    Reply

Add your comment

Your email address will not be published.